• Chartshow

  • Exklusiv-Interview mit Jayden Lyrics

Exklusiv-Interview mit Jayden Lyrics

posted in Rap |

Interview mit Jayden LyricsJayden Lyrics ist ein aufstrebender Künstler im Bereich HipHop und stand chartshow.org exklusiv für ein Interview zur Verfügung.

Anfang des Jahres hast du dein Album "Spiegel der Seele"
herausgebracht und kostenlos im Netz angeboten. Wie kam das Album bis jetzt bei deinen Fans an?

Das Album ist von meinen Hörern auf jeden Fall super angenommen worden und wurde von diversen Blogs und Internet Radiosendern empfohlen. Die Reviews und Kritiken waren durchgehend positiv. Die negative Kritik der ich mich stellen musste, kam Hauptsächlich aus der Technik Ecke, was zur Folge hat, dass wir bei meinen nächsten Aufnahmen noch mehr auf den Sound achten müssen.

Und die Downloadzahlen?

Die Download zahlen lagen um die 20.000 Downloads, womit ich wirklich zufrieden bin, denn hätte ich diese CD direkt im Handel angeboten hätte ich vllt. 1000 Tapes verkauft. Mir war es erstmal wichtiger, dass die Leute mal was von mir bekommen, zumal diese Produktion sich eh ewig hingezogen hatte und es mir unter den Fingernägeln brannte die CD zu veröffentlichen.

Vor ein paar Monaten hast Du uns eine Video-Preview zu deinem Song
"
Dir Mama" gezeigt, was macht die Produktion?

Was lange währt wird endlich gut ;). Zumindest bin ich mit der Video Produktion mehr als zufrieden. Das Video ist fertig und liegt wohl behütet an einem geheimen Ort.... in meinem Schrank;). Da ich mich zur Zeit noch in meiner Ausbildung befinde und dort viel arbeite, leidet die Zeit für Musik sehr stark darunter. Für mich ist es aber wichtig beide Wege zu gehen. Den sicheren der Ausbildung und den ungewissen der Musik. Momentan schau ich mich noch nach weiteren Produzenten um und bis dahin bleibt das Video unter verschluss.

Läuft der Song schon bald bei Viva, MTV und Co.?

Das wiederum werde ich erst wissen, wenn ich das Video den entsprechenden Sendern schicke. Bisher haben wir das noch nicht getan und wollen das auch erst machen, wenn die nächste CD fertig ist. Ob das Video dann auch gespielt wird, liegt dann natürlich auch wieder in den Händen der Video- Entscheider bei den Sendern.

Was hast Du dieses Jahr noch vor, ist ein weiteres Album geplant?

Momentan gucke ich mich nach weiteren Produzenten um und sammle Ideen. Ein weiteres Album wird dieses Jahr aber nicht mehr erscheinen. Ich lasse mir da lieber Zeit, statt jetzt noch schnell was rauszuhauen.

Wie bist Du eigentlich auf den Künstlernamen Jayden Lyrics gekommen?

Jayden leitet sich eigentlich von meinem bürgerlichen Namen Namen Jean-Denis ab. Mich haben früher immer alle Jay - D genannt, aber das passte mir nicht so und dann wurde Jayden daraus. Lyrics steht natürlich für Texte und Inhalte, wo ich den größten Wert drauf lege. Ich bin mit Sicherheit nicht der krasseste Rapper mit den besten Techniken und ich denke es ist gut, wenn man da ehrlich zu seinen schwächen steht. Die Leute die meine Musik hören finden sich in meinen Texten wieder.

Wo und wann kann man Dich wieder live performen sehen?

Es sind Dates in NRW in Planung, aber was definitives kann ich noch nicht sagen. Die letzten Jams auf denen ich war habe ich mit meinem "HipHop Hooray TV" Team gefilmt. Wir versuchen den HipHop aus NRW zu supporten, auch wenn uns da gerade aufgrund der Kostenintensität ein bischn der lange Atem und die Zeit fehlt ;). Life goes on und Musik sowieso;).

Ich wünsche allen Lesern nur das Beste und gute Musik.
Danke für das Interview Tobi.

Keine Ursache, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Musik!

There are currently 3 responses to “Exklusiv-Interview mit Jayden Lyrics”

  1. 1 On Oktober 8th, 2008, Flizzy said:

    Habe mir das Ding damals gesaugt. Gefiel mir. Hoffe aber es kommt bald mal wieder was neues.

  2. 2 On Dezember 13th, 2008, Henry F. said:

    Supasache!

  3. 3 On Januar 23rd, 2009, ADO feat. Eko und Jayden - Der Junge aus der Hood » Chartshow said:

    [...] weiteren Top Acts: So findet sich als Featuring unter anderem Eko Fresh, Farid Bang, BTM Squad und Jayden Lyrics auf dem Tape. Mitte 2008 tourt Ado Kojo gemeinsam mit Eko Fresh durch Deutschland mit dem Ziel [...]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • Flatrate

  •